Prof. Doc. Pádraig MacDooley ist ein „Über“-Naturwissenschaftler. Als anerkannten Forscher der irischen Feen- und Elfenkunde bezeichnet er sich selbst.  Gleichzeitig ist er Mythenjäger, der verborgenen Wesen der Grünen Insel allerhand Geheimnisse und uralte Überlieferungen entlockt.  Mal erzählend, mal singend, mal in szenischer Umsetzung gibt er sie an sein Publikum weiter.  Dabei verbinden sich traditionelle Melodien Irlands mit einer Adaption der irischen Elfenmärchen von Thomas Crofton Croker nach grimm-scher Übersetzung.  „Doc MacDooleys Elfenstunde“ ist ein unterhaltsames Familienprogramm für Kinder ab 5 Jahren, bei dem sich Naturwissenschaftliches und Sagen-haftes die Hand reichen.
im Shop ansehen
ISBN: 978-3-940442-18-5Hörspiel, ca. 40 min.Empfohlen ab 5 Jahren 
Neuerscheinung
Hörprobe 2 starten
Doc MacDooleys Elfenstunde
Hörprobe 1 starten
Alexander Philipp Hahne
Hörprobe 1 stoppen
Hörprobe 2 stoppen